GoogleMaps LKM N2/3/4 Overlay

Hallo Kleinloksfreunde: Zuerst einmal ein „Frohes Neues Jahr 2022 !“


Wie alle 2 Jahre zu Neujahr, habe ich auch dieses Jahr was Neues für Euch:

Ich habe mich in der letzten Zeit immer wieder mal geärgert, daß ich keine geografische Übersicht über noch vorhandene Kleinloks habe. Dieses wird einem immer bewußt, wenn man durch die Gegend reist und hinterher feststellt „Mann, da hätte ich ja nur 20 km Umweg fahren müssen, um Kleinlok XYZ zu fotografieren …“.

Aus diesem Grund habe ich ein GoogleMaps Overlay mit den mir bekannten LKM N2/3/4 Standorten erstellt, welches ich gerne mit Euch teilen möchte (vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Euch hilfreich ?):

Übersicht der bekannten LKM N2/3/4 Standorte in GoogleMaps

Dieses Overlay ist auch als KML oder KMZ lokal abspeicherbar.

Ich würde mich über Ergänzungen & Korrekturen natürlich freuen !

Galerie: LKM 249816

Am 18. Februar 1993 zeigte sich die N3 LKM 249816/1952 im Eisenbahnmuseum Vienenburg als fiktive „Kö 5048“ in neuem rotem Farbkleid.

1997 wurde sie an den Heiligenstädter Eisenbahnverein abgegeben und in adäquatem Reichsbahnschwarz lackiert, allerdings auch fiktiv als „Kö 816“ bezeichnet.

Am 10.06.2002 veranstaltete sie für mich dann eine kleine exklusive Ausflugstour auf die freie Strecke am Ostbahnhof Heiligenstadt: