News: Schüssler-Köf doch endlich mal gefunden

Ich hatte ja schon auf den Tag genau vor 3 Jahren im Dezember 2019 nach der Schüssler-Köf 323 120 in Grevelsberg gesucht, sie aber leider nicht gefunden. Der Tipp kam dann von den Kollegen von www.Deutsche-Kleinloks.de: sie steht ein paar Kilometer weiter in Ennepetal-Altenvoerde.

Hier konnte ich sie am späten Nachmittag des 27. Dezember 2022 im Dämmerlicht dann doch noch – frei zugänglich – fotografieren.


///schwester.lampe.angaben

News: 323 083 in Binolen

Als richtiges Weihnachtsgeschenk verpackt, konnte ich am 27. Dezember 2022 323 083 im Bf. Binolen an der Hönnetalbahn antreffen.

Die Köf II wurde am 21.04.2021 per Tieflader von Hamm überführt und gehört einem Vereinsmitglied des Fördervereins Kulturbahnhof Binolen e.V.

Im Sommer 2023 soll mit der Aufarbeitung der Lok begonnen werden (und nein, ich durfte die Plane nicht entfernen um ein Foto zu machen !).


///niemand.schild.bestellt

Gastgalerie: LKM 251211 und LKM 249910 im Maßstab 1 : 160 !

Ohne weitere Worte … Hut ab vor Andreas, der die als ESF umgebaute LKM 251211 in Spur N im Maßstab 1 : 160 neu erschaffen hat !

Die ganze Baudokumentation kann hier nachgelesen werden: https://www.herimo.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=414&p=10913#p10913

(ja … ich habe ihn inspiriert … oder herausgefordert ?!)


Schließlich hat er ja auch schon das 1 : 160 Abbild der Karsdorfer Zementwerke N3 (LKM 249910) als N-Modell nachgebaut …

https://www.herimo.de/forum/viewtopic.php?p=9671#p9671